Info-Titelbild: BDJW im Sommer draußen

Wir über uns

Seit 1986 führt Otto Göttler den „Jodelwahnsinn“ , seit 2018 spielen wir drei mit Herzenslust zusammen.

Otto Göttler

… ist ein G’wachs aus Obergiesing, Musikkabarettist, Musikant und Multiinstrumentalist.
1986 gründete er den Bairisch Diatonischen Jodelwahnsinn. Er blieb auch nach dessen zwischenzeitlichen Ende in seinen Projekten erfolgreich, stets beseelt von dem Gedanken, dass Volksmusik dem Zeitgeist aufs Maul und dem Publikum in die Augen schaut, direkt, grad und erdig, verschmitzt und fantasiereich.

Geli Huber

… ist eine äußerst versierte Volksmusikantin aus Eurasburg bei Wolfratshausen.
Das Musikantische ist ihr in die Wiege gelegt worden. Mit ihrer Harfe, dem Hackbrett und der Flöte spielt sie alles mit, nie um einen Scherz verlegen, impulsiv und quicklebendig. Volksmusik über Grenzen hinaus zu tragen, das hat sie mit Otto gemeinsam.

Tobi Andrelang

… ist ausgebildeter Musiker und hat Otto beim Sommer-Tollwood kennen gelernt. Dieses lebendige miteinander Musizieren, auch aus dem Stegreif, fasziniert ihn. Er singt und spielt die tiefen Töne, der Kontrabass ist sein Hauptinstrument. Takt und Ton immer sicher im Griff, kommentiert Tobi das Geschehen und liebt die frechen Untertöne.

Presse

aus der Presse:

Jodelwahnsinn auf dem Sinnflutfestival:
„In unserem Lied „Da kema Drei“ geht’s eigentlich um Rüstungsexporte. Da ist es ganz egal, welche Partei dran ist, … Wir sprechen die „I mecht ois hom“ – Gesinnung an. … (Interview)  ➔ [PDF]

Jodelwahnsinn in Anzing:
„Den Charme und den Tiefgang der Musik macht aus, dass dieses Trio zwar unisono konzertiert, sich aber aus „aufgeladenen“ Teilen zusammensetzt und so Spannungsfelder erzeugt, zwischen den klanglich kräftig die Funken fliegen.“   ➔ [PDF]

Jodelwahnsinn in Niedereulenbach:
„Die urige Gastwirtschaft war bis zum letzten Stuhl voll besetzt, … Schon nach den ersten Liedern war das Publikum vollauf begeistert. Dabei gab es immer was zu lachen, ob bei den Einlagen oder bei den Liedern selbst, …“  ➔ [PDF]

Pressebilder:

BAIRISCH DIATONISCHER JODELWAHNSINN
BAIRISCH DIATONISCHER JODELWAHNSINN 2MB, 300 ppi
BAIRISCH DIATONISCHER JODELWAHNSINN sw
BAIRISCH DIATONISCHER JODELWAHNSINN SW, 1MB, 180 ppi
Pressefoto hell draußen
BAIRISCH DIATONISCHER JODELWAHNSINN 2MB, 180 ppi